Grußwort des Bürgermeisters zum 31. Rolandlauf

Axel Schmidt, Bürgermeister der Stadt Perleberg

Liebe Lauffreunde,
zunächst gilt mein herzlicher Dank allen Läuferinnen und Läufern, die unserem Rolandlauf seit Jahren die Treue halten und immer wieder die Herausforderung der Laufstrecke durch den Perleberger Tierpark annehmen.

Der Rolandlauf hat sich unter den Lauffreunden in der Region und darüber hinaus durchgesetzt und erfreut sich jährlich wachsender Beliebtheit.

Am 13.05.2023 startet der Lauf traditionell im Tierpark und bietet so eine interessante Kulisse für Läufer und Walker, für Anfänger und Profis, aber auch für die zahlreichen Zuschauer an der Strecke.

Den Veranstaltern und allen Beteiligten wünsche ich bestes Wetter und einen guten Verlauf der Veranstaltung. Ich drücke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen, dass sie Ihre ganz persönlichen Ziele erreichen.

Herzliche Grüße
Axel Schmidt
Bürgermeister